Der IT-Partner für kleine und mittlere Unternehmen:

IT-Betreuung für nachhaltiges Wachstum und zufriedene Mitarbeitende

Als IT-Dienstleister und strategischer IT-Partner sind wir seit über 20 Jahren für KMU in der Region am Start. Buchen Sie uns für IT-Projekte, als Unterstützung des internen IT-Teams oder gleich als externe IT-Abteilung.

Persönliche IT-Betreuung auf Augenhöhe – diese Vorteile genießen Sie mit MEDATA

Persönliche IT-Betreuung auf Augenhöhe – diese Vorteile genießen Sie mit ME

Engpässe in der IT führen zu überlasteten Mitarbeitenden und beeinträchtigten Abläufen. Viele KMU haben nicht die Ressourcen für interne Profis, die sich um die heiklen Angelegenheiten Ihrer Infrastruktur und IT-Sicherheit kümmern.

Individuelle Betreuung durch Experten verschafft Ihnen dadurch gleich mehrfache Vorteile:

Effiziente Prozesse

Stabile Prozesse und eine fortschrittliche IT-Infrastruktur verhindern zeitraubende Störungen, sodass sich Ihre Teams auf Kernaktivitäten konzentrieren, was die Produktivität erhöht und Ihre Marktposition stärkt.

Maximale Sicherheit

Nahtlose 24/7 Überwachung Ihrer Systeme und kontinuierliche IT-Betreuung minimieren das Risiko von Cyberangriffen und stärken Ihre IT-Resilienz.

Kalkulierbare Kosten

Transparente und planbare Fixkosten entlasten die Geschäftsführung und ermöglichen Ihnen eine realistische Wachstumsstrategie.

Sparringspartner auf Augenhöhe

Sie erreichen uns bei Anliegen, Fragen oder Veränderungen Ihrer Bedürfnisse jederzeit – gerne besuchen wir Sie auch persönlich.

Schutz gegen Ausfälle

Durch externe IT-Spezialisten riskieren Sie – im Gegensatz zu einem internen Team – keine Betriebsausfälle bei Krankheit oder Urlaub.
Unsere Managed Services sind genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. So übernehmen wir auf Wunsch entweder die komplette Betreuung Ihrer IT oder wir agieren als Sparringspartner, indem wir bei IT-Themen entlastend und unterstützend zur Seite stehen.

Höchste Flexibilität und individuelle Betreuung – Mit den kosteneffizienten ME Flat Paketen

Bezahlen Sie nur die Services, die Sie wirklich brauchen und ändern Sie die Intensität der Betreuung, wenn sich Ihre Bedürfnisse verändern.

Mit Handschlagqualität, ohne lange Vertragsbindung.

Bronze Silver Gold Platin
Für wen geeignet? Neukunden Einfache IT-Betreuung Umfassende IT-Betreuung Premium IT-Betreuung
(vor Ort)
Infrastrukturanalyse
Fernwartungssoftware
ME Kundenportal
Service-Hotline
Dienstleistung je Monat 1 Stunde 2 Stunden 20 Stunden 25 Stunden
ME Cloud.Link
24/7-Monitoring
Remote Monitoring
Softwareverteilung
Sicherheitsupdates
Inventarisierung
Ticketsystem
Remote Problembehebung
Systemwiederherstellung
4 Stunden Reaktionszeit
Vor-Ort Problembehebung
Backup-Prüfung

Bronze

  • Für Neukunden geeignet
  • Infrastrukturanalyse
  • Fernwartungssoftware
  • ME Kundenportal
  • Service-Hotline
  • 1 Stunde Inkludierte Dienstleistung je Monat

Silver

  • Einfache IT-Betreuung
  • Infrastrukturanalyse
  • Fernwartungssoftware
  • ME Kundenportal
  • Service-Hotline
  • 2 Stunde Inkludierte Dienstleistung je Monat
  • ME Cloud.Link
  • 27/7-Monitoring
  • Remote Monitoring
  • Softwareverteilung
  • Installation aktueller Sicherheitsupdates (Microsoft)
  • Inventarisierung vorhandener Hard- und Software

Gold

  • Umfassende IT-Betreuung
  • Infrastrukturanalyse
  • Fernwartungssoftware
  • ME Kundenportal
  • Service-Hotline
  • 20 Stunde Inkludierte Dienstleistung je Monat
  • ME Cloud.Link
  • 27/7-Monitoring
  • Remote Monitoring
  • Softwareverteilung
  • Installation aktueller Sicherheitsupdates (Microsoft)
  • Inventarisierung vorhandener Hard- und Software
  • Ticketsystem
  • Remote Problembehebung
  • Systemwiederherstellung
  • 4 Stunden Reaktionszeit
  • Unterstützung bei Drittherstellern
  • Administration Infrastruktur

Platin

  • Premium IT-Betreuung (vor Ort)
  • Infrastrukturanalyse
  • Fernwartungssoftware
  • ME Kundenportal
  • Service-Hotline
  • 25 Stunde Inkludierte Dienstleistung je Monat
  • ME Cloud.Link
  • 27/7-Monitoring
  • Remote Monitoring
  • Softwareverteilung
  • Installation aktueller Sicherheitsupdates (Microsoft)
  • Inventarisierung vorhandener Hard- und Software
  • Ticketsystem
  • Remote Problembehebung
  • Systemwiederherstellung
  • 4 Stunden Reaktionszeit
  • Unterstützung bei Drittherstellern
  • Administration Infrastruktur
  • Vor-Ort Problembehebung
  • Backup-Prüfung

Darum vertrauen uns Unternehmen wie Stavermann oder Schrage-Reisen Ihre IT an, um nachhaltig zu wachsen

Viele kleine und mittlere Unternehmen stehen vor denselben Herausforderungen: IT-Systeme laufen nicht optimal, die strategische Planung fehlt und die Sorge um die Cybersicherheit wächst. Oft fehlt internes Know-how, oder zuständige Mitarbeitende sind überlastet.

Damit Sie diese Herausforderungen gekonnt meistern, unterstützt ME Sie mit persönlicher, bedarfsorientierter IT-Betreuung:

Fokus aufs Kerngeschäft

während die IT-Infrastruktur und -Sicherheit von Experten gewartet und überwacht wird.

Überschaubare Kosten

durch reduzierte Personal- und Betriebskosten und planbare, monatliche Fixkosten.

Zugang zu Fachwissen

und den neuesten Technologien ohne die Notwendigkeit für umfangreiche eigene Schulungen.

Unabhängig von Ausfällen

einzelner Mitarbeitenden, z. B. bei Urlaub, Krankheit oder Elternzeiten.

Erreichbarer Partner

mit dem Sie sich austauschen können und ein benutzerfreundliches Kundenportal, in dem Sie zusätzlich alle relevanten Informationen finden.

Komplettpakete

die Beratung, Strategie, Betreuung, Projekte und Softwareentwicklung umfassen.

Das sagen Kunden & Partner über uns

Das sagen Kunden von MEDATA zur Zusammenarbeit:

SC Paderborn

IT-Service MEDATA hat für den SC Paderborn 07 die Zeiterfassungs-Prozesse modernisiert, um den Anforderungen der digitalen Arbeitswelt gerecht zu werden. Die Implementierung der GDI Software-Module und Datafox Zeiterfassungsterminals ermöglichen dem Fußballclub eine effiziente und mobile Zeiterfassung auch außerhalb des Stadions. Der SCP kann dadurch flexibel auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden im Home-Office und mit mobilen Arbeitsplätzen reagieren.

Tischlerei Flick

Dank der Zusammenarbeit mit ME konnte die Tischlerei Flick ihre Fertigungsprozesse durch den Einsatz spezialisierter Software deutlich verbessern und gleichzeitig die IT-Infrastruktur modernisieren.

IT-Service MEDATA sorgte nicht nur für die technische Installation und Einrichtung, sondern auch für eine erhebliche Steigerung der IT-Sicherheit. Die Tischlerei Flick war mit dem umfassenden Service und der fachlichen Kompetenz vollkommen zufrieden.

Warum ist die IT-Betreuung durch IT-Service MEDATA für KMU die beste Wahl?

Warum ist die IT-Betreuung durch MEDATA für KMU im Großraum Osnabrück die beste Wahl?

In vielen Unternehmen können Kunden nur schwierig persönlichen Kontakt zu Ihren IT-Anbietern herstellen. Endlose Telefon-Menüs und Online-Tickets im Kundenservice rauben Ihnen bei einem dringenden Anliegen den letzten Nerv. Das dynamische Team von ME arbeitet seit über 20 Jahren nicht nur schnell und präzise, sondern wir legen auch hohen Wert auf engen Kontakt zu unseren Kunden, sodass diese sich jederzeit auf uns als Ansprechpartner verlassen können.

Die Unterstützung Ihrer IT-Abteilung oder die komplett ausgelagerte Betreuung durch ME ist für Sie geeignet, wenn …

… Sie Ihr Unternehmen umfassend gegen aktuelle Cybergefahren schützenwollen.
… Sie kosteneffizient von der IT-Expertise aus über 20 Jahren profitieren möchten.
… Sie Betriebsausfälle durch kontinuierliche IT-Betreuung vermeiden möchten.
… Sie Wert auf eine transparente Kostenstruktur ohne unerwartete Ausgaben legen.
… Sie den persönlichen Austausch mit einem regionalen Sparringspartner schätzen.
… Sie Ihr Unternehmen mithilfe bedarfsorientierter IT-Lösungen skalieren möchten.

Sie benötigen IT-Prozesse, die Ihnen nachhaltiges Wachstum ermöglichen und Ihre Mitarbeitende entlasten?

Dann sind die ME Flat Pakete genau das Richtige für Sie.

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab:

Schritt 1

Erstgespräch + Bedarfsanalyse

In einer ersten Bedarfsanalyse klären wir ab, wie der Stand Ihrer aktuellen IT ist und womit wir Sie im Detail unterstützen können.

Schritt 2

Infrastruktur- analyse vor Ort

Sie erhalten eine gründliche Bewertung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur, einschließlich Hardware, Software, Netzwerke und Sicherheitsmaßnahmen.

Schritt 3

Installation + Onboarding

Im Onboarding nehmen wir Sie so schnell wie möglich in unsere Systeme auf, damit alles überwacht und bereits ein gewisser Sicherheits-standard gewährleistet ist.

Schritt 4

Laufende IT-Betreuung

Sie erhalten monatliche Betreuung Ihres IT-Netzwerks, inklusive Updates, Backup und Support zum Fixpreis, je nach Bedarf und Paket.

Buchen Sie sich jetzt einen 30-minütigen Termin für eine unverbindliche Beratung

In einem ersten persönlichen Gespräch klären wir ab, wie der Stand Ihrer aktuellen IT ist und womit wir Sie im Detail unterstützen können:

Häufige Fragen & Antworten

Bieten Sie Vor-Ort-Unterstützung an?
Ja, im Platin Paket bieten wir Unterstützung für KMU im Radius von ca. 100 Kilometern rund um Osnabrück auch vor Ort (Münster, Bielefeld, Paderborn, etc.) an.
Wie lange muss ich mich binden?

Sie können unsere ME-Flat Pakete monatlich kündigen oder auf ein anderes umsteigen, wenn sich Ihre Bedürfnisse verändern.

Wozu kann ich das ME-Portal nutzen?
Im Portal haben Sie Zugriff auf Dokumente wie Rechnungen, Angebote, Lieferscheine und Berichte; außerdem können Sie Anfragen an den Vertrieb stellen, Ihre Ressourcen überwachen und werden über aktuelle Updates informiert.
Wie schnell sind die Reaktionszeiten?
In den Paketen Gold und Platin bieten wir eine garantierte, schnelle Reaktionszeit innerhalb von 4 Stunden an.