Landkreis Osnabrück – Das Herz des Nordwestens

Ausgezeichnet auf der Juryliste 2021: Neben uns als IT-Service Osnabrück haben sieben weitere Unternehmen aus dem Landkreis Osnabrück haben die Juryliste des großen Preises des Mittelstands erreicht.

Der Grund dafür ist einfach: Im Osnabrücker Land pulsiert das wirtschaftliche Herz des Nordwestens! Durch seine zentrale Lage zwischen den Ballungsräumen Ruhrgebiet und Hamburg bietet der Wirtschaftsraum große Potenziale für viele Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Den Standort zeichnet ein breiter Branchenmix, ein starker solider Mittelstand und ein gesunder Arbeitsmarkt aus. Vielfalt, Ideenreichtum und Unternehmergeist sowie nicht zuletzt attraktive Bedingungen für Unternehmen bringen die Wirtschaft in der Innovationsregion voran. 

Alle nominierten Unternehmen sind aktiv bei der „Schaffung sowie Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen“ und zeichnen sich durch vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien „Innovation/Modernisierung“, „Engagement in der Region“ und „Service/Kundennähe/Marketing“ aus.

Wir freuen uns über die starke Präsenz der Unternehmen und wünschen allen weiterhin viel Erfolg!